Kanzlei

ÜBER MICH UND MEINE THEMEN

Max Jelinek_03Wer bin ich?

MAX JELINEK
Jahrgang 1965
Seit 1995 Rechtsanwalt, Mediator,
Konfliktberater und Prozeßbegleiter.

Meine Arbeitsschwerpunkte für Sie:

... außergerichtliche Konfliktberatung.

... Unternehmer-Recht- und Konflikt-Beratung mit Schwerpunkt Personal- und Führungsaufgaben für mittleres und Top-Management.

... Einzelberatung in Vertrags-, Urheber- und Lizenzangelegenheiten.

... Konsens finden und Lösungen gemeinsam erarbeiten.

... Streit vermeiden und die so freigesetzte Energie in das Finden von kreativen Lösungen  umleiten

... gerichtliche Auseinandersetzungen vermeiden.

... Konfliktparteien zu Siegern machen.

... Unvermeidliche Gerichtsprozesse gewinnen.

Was mache ich anders, als die anderen?

... Mich interessiert der Mensch hinter dem Konflikt, das wahre Bedürfnis und Interesse meines Gegenübers.

... Ich möchte das persönliche Wertesystem jedes Einzelnen erfahren, um eine Vorstellung von dem zu bekommen, was für ihn die perfekte Lösung seines Problems sein könnte.

... Ich höre zu, bis sich mein Gesprächspartner richtig verstanden fühlt.

... Ich schenke den Ratsuchenden die Ruhe, das Vertrauen und die Zeit, die sie sich selber wert sind.

... Ich begegne den Menschen, auch meinen „Gegnern“ mit großer Wertschätzung und Respekt und schaffe damit eine aggressionsfreie, konsensfähige Gesprächsebene.

Warum sollten mich neue Kunden/Mandanten/Medianden beauftragen ?

... Ich setze mich dafür ein, dass sie ihr Recht bekommen, unabhängig von gesetzlichen Rechtsnormen und der Entscheidung von Richtern und deren Urteil.

... Ich bin erst dann zufrieden, wenn meine Auftraggeber zufrieden sind.

Ich den Menschen helfe:
• Konflikte zu vermeiden,
• zu verhindern, dass Konflikte eskalieren
• eskalierte Konflikte auf eine Ebene zurückzubringen, die eine Lösung ermöglicht.

... Es immer mehr Menschen gibt, die eine ehrlich und nachhaltige Lösung ihrer Probleme und Konflikte wollen und in Menschen wie mich und meine Fähigkeiten vertrauen, für die Lösung ihrer Konflikte der richtige Partner zu sein.